Kostenlose Informationsveranstaltung im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung am MKM

Unser Team des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung freut sich darauf Sie bei uns im MKM begrüßen zu dürfen.

Das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung am MKM lädt monatlich zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung für Patientinnen und Patienten und Interessierte ein. Durch degenerative Veränderungen an Hüfte und Knie können starke Schmerzen, Belastungsprobleme sowie Bewegungseinschränkungen auftreten und die Lebensqualität massiv einschränken.

Die Veranstaltung findet immer mittwochs an folgenden Terminen in 2024 statt.

17.04., 15.05., 19.06., 17.07., 18.09., 09.10., 20.11., 18.12.

Jeweils von 18:00 - 19:00 Uhr in der MKM Cafeteria im Sockelgeschoss. Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt barrierefrei über den MKM Haupteingang.

Das Team des Endoprothetikzentrums informiert rund um das Thema künstlicher Gelenkersatz. Was passiert vor einer Operation, wie ist der Ablauf am OP-Tag? Und wie geht es nach der Operation weiter? Wie sehen künstliche Gelenke überhaupt aus? Wo bin ich untergebracht, wie lange bleibe ich im Krankenhaus und erhalte ich eine Rehabilitation?

Das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung ist integriert in das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie am MKM. Unter anderem werden hier künstliche Gelenke an Hüfte, Knie, Schulter, Ellenbogen und Sprunggelenk operiert. Mit über 600 Operationen pro Jahr stellt dieser Bereich einen Schwerpunkt dar.
Das Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie gehört zu den großen Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet mit einer sehr langen Tradition und bietet seinen Patientinnen und Patienten eine medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.
Dies wird regelmäßig durch unabhängige Gutachter im Rahmen eines Zertifizierungsverfahrens bestätigt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

Marienhaus Klinikum Mainz (MKM)
An der Goldgrube 11
55131 Mainz
Telefon:06131 / 575 0
Telefax:06131 / 575 1610
Internet:http://www.marienhaus-klinikum-mainz.de
Ambulantes OP-Zentrum im MKM
An der Goldgrube 11
55131 Mainz
Telefon:06131 / 575 3100
Telefax:06131 / 575 3106