Grüne Damen und Herren
Jeder Patient kann die Unterstützung und das Angebot der Grünen Damen und Herren in Anspruch nehmen. Vor allem eines kennzeichnet die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer: Sie nehmen sich Zeit. Sie sind für Sie da, sie sind Helfer, Gesprächspartner und Zuhörer, sie besuchen Sie und unterstützen Sie in kleinen Alltagsdiensten. Mit ihrer Hilfe und ihrer Anwesenheit schaffen
sie eine persönliche und warme Atmosphäre im Krankenhaus. Selbstverständlich unterliegen auch die Grünen Damen und Herren der Schweigepflicht. Sie erkennen uns an der grünen Kleidung. Unser Einsatz und unsere Tätigkeit sind ehrenamtlich. Wir unterliegen der Schweigepflicht.
Wir sind montags bis freitags von 8:30/9 bis 12:30 Uhr für Sie da. In Ausnahmefällen auch nachmittags.
Rufen Sie uns an!
St. Vincenz und Elisabeth: 06131 / 575 1174
St. Hildegardis-Krankenhaus: 06131 / 147 5307
Das Pflegepersonal vermittelt Ihnen auch gerne den Kontakt zu uns.
Leistungen
Alle wichtigen Antworten auf Ihre Fragen von A wie Anmeldung bist Z wie Zuzahlung im Überlick finden Sie im Service-Teil A bis Z.
Im Notfall
Seelsorge
In einem Krankenhaus in kirchlicher Trägerschaft hat die Krankenhaus-Seelsorge einen besonderen Stellenwert. mehr ...
Wir über uns















