ausgeschrieben am 21.12.2017

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Die Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist ein Unternehmen der Marienhaus Unternehmensgruppe. Im Dienste der Trägerorganisation sichern wir mit unseren Leistungen wichtige Stütz‐ und Sekundärprozesse der angeschlossenen Kliniken, Altenhilfeeinrichtungen und weiteren Träger‐Einrichtungen. Hier setzen wir insbesondere Akzente in den Bereichen Baumanagement, Einkauf & Logistik, Facility-Management, IT, Medizintechnik und der Sterilgutaufbereitung.  

Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Zum einen betreuen wir die komplette Informationstechnologie der Marienhaus Unternehmensgruppe und zum anderen entwickeln wir Softwarelösungen zur Optimierung von klinischen Prozessen. Wir bieten unseren Kunden sowohl strategische Prozessberatung als auch die IT technische sowie organisatorische Implementierung von IT Lösungen. Aufgrund unserer Herkunft verfügt der Geschäftsbereich IT insbesondere über ein tiefgehendes praxisorientiertes Branchen‐ und Prozesswissen in den Abläufen von Kliniken und Seniorenhilfeeinrichtungen.

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams für unsere IT Standorte in Mainz und Bingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

IT-Administrator (m/w) im Bereich des Onsite Service

am Standort Mainz

in Vollzeit, unbefristet

Sie sind verantwortlich für IT Dienstleistungen mit Kundenkontakt, als Ansprechpartner für den vor Ort Service in der Einrichtung.  

Wir wünschen uns:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • Aktuelle und gute Kenntnisse von gängigen Hard- und Software Produkten
  • Kenntnisse über klinische Informationssysteme, klinische Abläufe, prozessbegleitenden Datenfluss, oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Client-Betriebssystemen und MS-Office Anwendungen
  • Erfahrung im Umgang mit VMWare, MS-Server-Betriebssystemen, MS Exchange und MS-Active Directory oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse über ITIL und / oder andere IT Prozessmodelle sind von Vorteil
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

Ihre Aufgaben:

  • Direkter Ansprechpartner für den Kunden im Bereich der Service-Erfüllung und Problembehandlung vor Ort
  • Steuerung und Verantwortung für die übertragenen Tickets (Request Fullfilment, Incident, Problem, Change), Einhaltung der Serviceverträge
  • Installation, Rollout, Verwaltung und Pflege von Windows Clientbetriebssystemen und Anwendungsprogrammen
  • Installation und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Netzwerken, sonstiger Hardware und mobilen Endgeräten
  • Technischer Support und Unterstützung der Anwender und des internen IT-Kundenservice (1st & 2nd Level Support) persönlich vor Ort, per Telefon und Fernwartung
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst der IT-Abteilung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten im IT-Umfeld

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

  • abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem aufgeschlossenen, motivierten Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb des Unternehmens
  • persönliche Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Mitgestaltung des Arbeitsplatzes und Flexibilität bei den Arbeitszeiten

Aufgrund von Arbeiten, Meetings usw. in den Einrichtungen der Marienhaus Unternehmensgruppe ist ein KFZ Führerschein Voraussetzung.  

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe der Referenznummer 2017-026, Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins an:

Marienhaus Dienstleistungen GmbH
Frau Sandra Werkle
Hohlstraße 7
66564 Ottweiler

personal(at)marienhaus.de

www.marienhaus-mhdl.de