ausgeschrieben am 08.09.2017

Als einer der großen christlichen Träger sozialer Einrichtungen in Deutschland wissen wir, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg.

Das Katholische Klinikum Mainz in Trägerschaft der Caritas-Werk St. Martin GmbH ist ein zertifiziertes Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Gesellschafter sind die Marienhaus Unternehmensgruppe, einer der größten christlichen Krankenhausträger in Deutschland, und der Caritasverband für die Diözese Mainz e.V.

Mit seinen sieben zertifizierten Fachzentren sowie weiteren 19 Fachabteilungen, 717 Betten und über 1.500 Beschäftigten nimmt es einen führenden und überregionalen Versorgungsauftrag an zwei Standorten wahr. Jährlich werden im Katholischen Klinikum Mainz über 50.000 Patienten ambulant und stationär behandelt.

Für die Abteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Praktikanten (m/w)

Ihr Profil

  • Student/in eines kommunikation-/wirtschaftswissenschaftlichen, gesundheitswirtschaftlichen oder Journalistischen Studiengangs oder Praktikanten in Vorbereitung auf ein entsprechendes Studium oder Ausbildung

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei grafischen Arbeiten, z.B. Erstellung von Pressemitteilungen und Printprodukten wie Flyern oder Broschüren, sowie bei der Onlinekommunikation, dem Eventmanagement und dem Zuweisermarketing

Unsere Erwartungen

  • aufgeschlossene, motivierte Persönlichkeit mit dem Wunsch, selbständig zu arbeiten
  • Eigeninitiative sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem engagierten und teamorientiertem Arbeitsumfeld
  • Sammeln erster Erfahrungen im Bereich Marketing
  • Einblicke in krankenhausspezifische Abläufe 
  • Arbeitszeit: ca. 35 Stunden/Woche nach Absprache
  • Dauer des Praktikums: mindestens 8 Wochen, gerne auch länger

Wenn Sie interessiert sind, richten sie Ihre aussagefähige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, an:

Katholisches Klinikum Mainz
Frau Caroline Bahnemann
Abteilungsleiterin Marketing
An der Goldgrube 11, 55131 Mainz

Telefon: 06131 / 575 832032

c-bahnemann(at)kkmainz.de

Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Gefahr von Cyberattacken nur noch Anhänge öffnen, die im PDF-Format gesendet werden.